Gedankenzirkus

Warum man das Musikvideo Chick Chick von Wang Rong Rolling sehen muss

Spinnen die Chinesen? Nein, sie gackern. Chick Chick heißt das Lied, und es ist so albern und abgedreht, dass es schon wieder richtig gut ist. Die chinesische Band Wang Rong Rollin macht keine Kompromisse. Perfekt durchgeknallt, perfekt irre, perfekt produziert. Das Lied, bei dem die Hühner gackern, ist dabei mächtig tanzbar, und das Video? Die Frage, ob derart Gegacker Kunst, Kommerz oder einfach nur Unfug ist, stellt sich hier nicht mehr. Der Text? Die knapp bekleidete Sängerin gackert. Als Huhn verkleidet. Die Tänzer? Mal halbnackt, mal als Tier verkleidet. Knallbunt, völlig verrückt – so macht China Spaß. Das finden auch bislang über 8,5 Millionen, die das Video auf Youtube inzwischen angeklickt haben.

4037
Artikel bewerten
Thanks!
An error occurred!
Share

2 comments for “Warum man das Musikvideo Chick Chick von Wang Rong Rolling sehen muss

  1. Freitag, 28. November 2014 at 04:25

    Ach, das finde ich nicht. Lady Gaga hat vor allem Musik weit ernster genommen als Wang Rong Rolling.

  2. Anonymous
    Samstag, 22. November 2014 at 19:01

    Sieht aus wie die chinesische Billigversion von Lady Gaga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.