Gedankenzirkus

Anime-Klassiker Akira auf Blu-ray

Anime-Klassiker Akira auf Blu-ray - www.gedankenzirkus.deManche Wunder dauern länger als gewöhnlich – doch im Falle des japanischen Mega-Anime-Klassikers Akira ging es letztlich doch noch gut aus: Soeben erschien der wohl bekannteste Anime endlich auf Blu-ray: In standesgemäßer Umsetzung!
Angefangen von dem brillanten HD-Bild über den Ton in 5.1 bis hin zu den beiden deutschen Synchronisationen, die die Blu-ray neben der japanischen Originalton mit sich bringt: Die originale deutsche Kino-Synchronisation von 1991 sowie die Neu-Synchronisation aus dem Jahr 2005.
Nach all den Jahren des Wartens und der durch endlose Gerüchte und Verschiebungen hochgetriebenen Erwartungshaltung hat Publisher Universum Film Akira nach der Manga-Reihe von Katsuhiro Otomo ein edles Steelbook mitsamt reichhaltigem Zusatzmaterial auf der Disc und einem 32-seitigen Booklet spendiert.

Der Preis ist mit über 20 Euro recht hoch, für die Ausstattung der Disc jedoch völlig in Ordnung. Wer ein Haar in der Suppe finden möchte, mag dieses in der Veröffentlichungspolitik finden, dass es Akira ausschließlich in dieser Fassung mit genannter Ausstattung zu kaufen gibt – Käufer haben also keine Wahl zwischen einer günstigeren und der nun veröffentlichten Variante.

So oder so: Akira ist ein Klassiker des Animes und gar einer des Science-Fictions-Films. Wer den Film erstmals sieht, dürfte von der komplexen Handlung und Erzählstruktur überrascht sein. Unterschätzen sollte man Akira also keinesfalls.

Ein Muss!

4010
Artikel bewerten
Thanks!
An error occurred!
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.